Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

 

Wir über uns

 
 

 

         
...........................................

 .......................................... .........................................
 

Wolfgang Glaab

Ich bin in Mannheim geboren und arbeite als Speditionskaufmann.Da braucht man einen Ausgleich, den ich im Discofoxtanz gefunden habe. Meine Leidenschaft an dieser Tanzart entdeckte ich im Februar 2001, als ich an einem Workshop in Mörlenbach teilgenommen habe. Das Discofoxfieber kam über mich. Dieser Tanz eröffnet mir die Möglichkeit mich auszuleben und das mache ich mit großer Hingabe. Für mich ist dies wie eine Insel, auf der man für ein paar Stunden den Alltag hinter sich lassen kann. Ich liebe die Freiheiten dieses Tanzes und die vielen Variationsmöglichkeiten. Gerne möchte ich auch Euch zu diesem Glücksgefühl verhelfen.

Der Spass an diesem Tanz verhalf mir als aktiver Tänzer schon früh zu beachtlichen nationalen und auch internationalen Erfolgen. 2009 erwarb ich die Trainerlizenz für den Discofoxtanz und gründete in Birkenau bei Weinheim eine eigene Tanzabteilung. Hier hatte ich das Glück auf sehr motivierte Turnierpaare zu treffen und der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten.

Aus privaten Gründen zog es mich 2010 nach Achern. Da wir auch hier begeisterte Tanzpaare kennenlernten, entschlossen wir uns die DISCOFOX-TANZAKADEMIE in Achern zu gründen. Neuerdings  läuft sogar einmal im Monat ein Workshop in Frankfurt.

 

Nicole Glaab

Ich bin gelernte Arzthelferin und betreibe seit Jahren das Tanzen als Ausgleich und Hobby. So habe ich auch damals meinen Mann kennengelernt. Gemeinsam gründeten wir die heutige DISCOFOX-TANZAKADEMIE.

Wir sind mit der Entwicklung unseres Projektes sehr zufrieden und haben schon feste Trainingsverpflichtungen einmal wöchentlich in Achern und Frankfurt. Erste Workshops sind auch bereits absolviert und wir werden versuchen, einmal im Monat auch in Achern einen Workshop anzubieten. Das Training mit den vielen tanzbegeisterten Paaren  macht richtig Spass.

Ich selbst tanze bereits mehrere Jahre lateinamerikanische Tänze und derzeit verstärkt Discofox. Die Arbeit mit Wolfgang und unseren gemeinsamen Eleven bereitet mir sehr viel Freude. In Zukunft möchte ich verstärkt den Discofox-Neulingen zur Seite stehen und zur korrekten Tanztechnik verhelfen, um die Basis für das Fortgeschrittenen- und Spezialtraining zu schaffen.

 
         
         



 

Hallo Tanzbegeisterte,

 

schön dass Ihr da seid. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr Euch informieren.

 

Viel Spaß dabei

Bildergalerie